GS Günzburg/ Bleiche
Antolin
Datenschutzhinweise
Impressum

Antolin - so geht`s! Erst ein Buch lesen, so dass ich über den Inhalt Bescheid weiß!
Danach: Am Computer ins Internet auf die Seite von Antolin gehen, dort meinen Buchtitel eingeben und nun die Fragen zu meinem Buch beantworten!

**************************************************************************************************************************************************

Lesen mit Antolin

a) Allgemeine Infos zu Antolin:
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von "Antolin": www.antolin.de

b) Lesen an der Grundschule Auf der Bleiche:

In unserer Grundschule Günzburg Auf der Bleiche ist uns die Leseförderung sehr wichtig. Darum haben wir eine Schullizenz für das internetgestützte Leseprogramm "Antolin".

Alle Kinder unserer Schule (Erste Klassen nach dem Erlernen des Lesens) erhalten einen eigenen Zugang zum Programm und können dann an jedem Computer mit Internetanschluss mit dem Leseprogramm arbeiten.

Das Ganze funktioniert so:
Auf der Website www.antolin.de wählen sich die Schülerinnen und Schüler eigenständig Buchtitel aus, die sie bereits gelesen haben, oder noch lesen möchten.

Nach dem Lesen beantworten sie auf der Website von Antolin Quizfragen zu dem jeweiligen Buch. Für jede richtige Antwort werden auf einem persönlichen, passwortgeschütztem Lesekonto Punkte gutgeschrieben. Lehrkräfte haben für Antolin einen gesonderten Zugang, der einen Überblick über die Leseleistungen und -vorlieben der Klasse gibt.

Ziel des Programms ist es, zu gelesenen Büchern Fragen richtig zu beantworten und auf diese Weise Punkte zu sammeln. In unserer Schülerbücherei sind viele Bücher vorrätig, die mit "Antolin" bearbeitet werden können.
Ebenso wird natürlich auch in der Günzburger Stadtbücherei für jeden Geschmack etwas dabei sein!

Antolin-Westermann

to Top of Page